Universal Medien 
bereits zum 8. Mal 
PSO-Zertifiziert 

11. November 2021



Die seit dem Jahr 1880 bestehende Universal Medien legte zum 8. Mal in Folge die erfolgreiche PSO-Zertifizierung nach ISO 12647-2 für den High-End Offsetdruck ab. Damit ist das Unternehmen seit dem Jahr 2005 durchgehend PSO-Zertifiziert nach bvdm/Fogra.  

„Wir sind stolz darauf die PSO-Zertifizierung erneut bestanden zu haben. Unsere Kunden schätzen das damit verbundene Qualitätsniveau“, so Andreas Unsöld, Geschäftsführer der Universal Medien. „Eine verlässliche Druckqualität, einfache Abstimmungsprozesse und klar definierte Produktionsabläufe schaffen Verlässlichkeit und Vertrauen bei unseren Kunden“, führt Unsöld weiter aus. 

Das Münchner Unternehmen legt selbst höchste Ansprüche an das eigene Qualitätsmanagement und prüft laufend die PSO-Anforderungen in der eigenen Produktion. Alle Mitarbeiter aus Vorstufe und Druck sind in der Anwendung des PSO qualifiziert und verfolgen kontinuierlich den Qualitätsprozess. 

Universal Medien produziert seit mehr als 200 Jahren anspruchsvolle Druckerzeugnisse auf höchstem Niveau. Mit seinem 25 mitarbeiterstarken Team gehört das Unternehmen zu den führenden Druck- und Mediendienstleistern in der Region München. 



BILD:

Feierliche Übergabe der PSO-Zertifizierungs-Urkunde nach bvdm/Fogra. V.l.n.r: Jens Meyer (Geschäftsführer printXmedia Süd), Andreas Unsöld (Geschäftsführer Universal Medien), Albert Contzen (Geschäftsführer Universal Medien), Holger Busch (Hauptgeschäftsführer Verband Druck und Medien Bayern).